Die im Raum München in 2022 gegründete neowork GmbH mit der Job Community Plattform www.familienfreundliche-arbeitgeber.de akquiriert das Karriereportal für ambitionierte Mütter www.momjobs.de. Nach Integration des Online Magazins www.neo-lution.com entsteht damit das Nr. 1 Eco-System für Familienfreundlichkeit für Jobsuchende und Unternehmen mit zu besetzenden Jobs.

München/Duisburg – 10.04.2023

Die neowork GmbH mit familienfreundliche-arbeitgeber.de übernimmt Momjobs.de und betreibt damit zusammen die reichweitenstärksten deutschen Jobplattformen für die fokussierte Positionierung bei Müttern, Vätern und Mitarbeitenden mit pflegebedürftigen Familienangehörigen, die Lebensphasen- und Situationspassende wie -flexible Jobs suchen, um Performance und private Balance unter einen Hut zu bringen.

Die nun konsolidiert synchronisierte Community und relevante Zielgruppe als Lösung des Fach- und Führungskräftemangels in Teilzeit und Vollzeit in Deutschland mit über 1,5 Mio Mitarbeitenden und tatsächlich Jobsuchenden bekommt einen wirksamen Kanal.

Unternehmen können sich nun gezielt zeigen, Jobs schalten, Zugang zur Community bekommen und Teil der erfolgreichen und reichweitenstarken Social Media Kampagnen sein.

Momjobs.de wurde 2022 von Alena Meier-Gogsch und Eva Maria Klimpel gegründet, um Unternehmen den Zugang zu hochqualifizierten Müttern zu ermöglichen. Das Unternehmen gewann beim EY Public Value Award Start Ups den Publikumspreis und wurde schnell in allen Medien als Recruiting Lösungstreiber präsentiert. Heute vertrauen Unternehmen wie EY, Vodafone, Deutsche Telekom, die GLS Bank, Deutsche Bahn, RWE, SAP, Deutsche Rentenversicherung, ThyssenKrupp, CEWE, pwc, DKV Mobility der Plattform.

„Alena und Eva Maria haben mit Passion erfolgreich eine Lücke in Deutschland geschlossen und mit ihrer Reichweite von über 2 Mio Lesern, 20.000 Instagram und LinkedIn Followern eine beeindruckende Story aufgebaut. Wir bedanken uns auch im Namen des Marktes für deren gesellschaftlich so wichtiges Engagement. Für uns ist der Schritt ein nächster Meilenstein und wird unseren aktuellen und zukünftigen Kunden weitere Recruiting  und Story Telling Türen öffnen“, fasst Jana Berger, Geschäftsführerin der neowork GmbH zusammen.

„Als wir die überzeugende Wachstumsstory von familienfreundliche-arbeitgeber.de beobachtet haben und Jana Berger samt Team den persönlichen und fachlichen Unterschied machen, wussten wir, es ist die richtige Entscheidung, an die neowork GmbH zu verkaufen“, begründen Alena und Eva Maria ihre Entscheidung. Beide werden im Zuge der Übernahme aus dem Unternehmen ausscheiden, aber als überzeugte Ambassadors die Sache weiterhin unterstützen. „Deutschland braucht diese nun synchronisierte Plattform“, so Alena und Eva Maria.

„Für uns und unsere Kunden kann das Timing der Integration kaum besser sein“, äußert sich Guido Happe, Beiratsvorsitzender der neowork GmbH. „Alena und Eva Maria haben etwas Tolles gebaut. Da kann ich Beide nur beglückwünschen und mich für den klasse Übernahmeprozess bedanken“, lobt Guido Happe den Prozess. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Familienfreundliche-Arbeitgeber.de wurde ebenso erst in 2022 gegründet und hat auf Anhieb als privat finanziertes Unternehmen Gewinn erwirtschaftet, eine Reichweite von über 2 Mio Lesern in 2022 verzeichnet und über 70.000 Follower bei Instagram, LinkedIn, Blogs und TikTok, die strategisch von den Gründern Jana Berger und Michael Berger aktiviert werden. Mit Kunden wie Teekanne, elexon, Hensoldt, CEWE, ICS Informatik, Concimus, Knorr Bremse sind langfristige Zusammenarbeiten vereinbart worden und das Jahr 2023 auf Kurs. Ziel ist es nun, die Kanäle zwar selbstständig weiterzuführen, aber Synergien für Kunden zu nutzen. Die Kundenbasis ergänzt sich hervorragend und die aktuelle Angebotslage schafft neue Perspektiven. Hierzu zählt die Internationalisierung und die Erweiterung um das Thema Nachhaltigkeit. Weitere Übernahmen könnten ebenso folgen.

neowork GmbH
Burgstr. 9
D-94428 Eichendorf
presse@neo-work.de

Ansprechpartner:
Jana Berger
Geschäftsführerin

Die honorarfreie Verwendung unserer Pressefotos ist bei Nennung der Quelle „©neowork“ erlaubt.

Die Pressefotos sind Eigentum der neowork GmbH, wenn nicht anders im Fotohinweis vermerkt.

Eine Verwendung der Pressefotos ist ausschließlich zum Zweck der Pressearbeit zulässig.

neowork GmbH unterstützt Unternehmen mit Employer Branding und Jobportalen wie familienfreundliche-arbeitgeber.de & momjobs.de dabei, ihre Familienfreundlichkeit für erfolgreiches Recruiting nutzen zu können – für einen optimalen Return on Invest.

Services:

• Listung als familienfreundlicher Arbeitgeber
  • Familienfreundliche Jobbörsen
  • Suchmaschinenoptimierte Artikel
  • Mitarbeiterinterviews
  • Social Media Kampagnen
  • Workshops

Unverbindliches Angebot anfordern …

Bild: © pexels